Stellenausschreibungen der AWO KV Konstanz e.V.

(Nr. 2020-18)

Seit 1988 bietet die Arbeiterwohlfahrt Ambulante Maßnahmen der Jugendhilfe nach dem Jugendgerichtsgesetz (AmadeJus) an. Das Ziel der Maßnahme ist es, straffällige Jugendliche und Heranwachsende sozialpädagogisch zu unterstützen und zu begleiten oder in Kursen durch Informationen und Gespräche erzieherisch aufzuklären.
Ein wichtiger Bereich von AmadeJus sind die Täter-Opfer-Ausgleiche. Zielgruppe sind Beteiligte bei Körperverletzungen und Sachzerstörungen, etc. Der Grundgedanke der Täter-Opfer-Ausgleiche ist es, staatlichen Strafanspruch zugunsten des Ausgleichs zwischen Täter und Opfer zurückzustellen. Im Gegensatz zur traditionellen Straffälligenarbeit, bei der das Opfer ausgeblendet bleibt, hat der TOA eine friedensstiftende und konfliktreduzierende Funktion.

Auf Grund der Ausweitung des Arbeitsbereichs Täter-Opfer-Ausgleich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Eine/n Sozialpädagog*in (m/w/d) / Sozialarbeiter*in (m/w/d) (Dipl./B.A./M.A.) oder vergleichbar
mit Berufserfahrung in der Arbeit mit jugendlichen Straftätern / Täter-Opfer-Ausgleich

Stellenanteil:
50 %

Wir bieten regelmäßige Weiterbildungen, sowie einen Arbeitsvertrag mit den üblichen Leistungen auf Grundlage des TV AWO B-W.

Wenn Sie unser Team ergänzen möchten und Sie sich mit den Grundwerten der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit identifizieren, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V.
Regina Brütsch
Heinrich-Weber-Platz 2
78224 Singen
E-Mail: r.bruetsch@awo-konstanz.de

Bewerbungskosten (Fahrtkosten/Übernachtung etc.) können bei Bewerbungen aus dem Landkreis Konstanz nicht übernommen werden. Ansonsten werden Bewerbungskosten nur nach vorheriger Vereinbarung und Absprache übernommen.

Unsere Datenschutzinformationen für Bewerber*innen finden Sie unter:

langseitelangseite

mann und kind