Preise

Bei Belegung des Hauses und mehr als zwei Zelten für mehrere Nächte ist ein individuelles Angebot auf Anfrage möglich.

Preise 2021

Belegung Haus
Vor-/Nachsaison
DetailsBetrag ab
Jan. 2021
Mindestbelegung/-gebührGrundlage 10 Personen155,00 €
jede weitere Person4 – 6 Jahre5,05 €
jede weitere Personab 7 Jahre15,50 €

Belegung Haus
Hauptsaison (Mai-Sept.)

Mindestbelegung/-gebührGrundlage 10 Personen180,00 €
jede weitere Person
4 – 6 Jahre6,90 €
jede weitere Personab 7 Jahre18,00 €

Belegung Zelte
AWO-Zelt (8 Feldbetten)pro Nacht80,00 €
Eigenes Zeltpro Nacht/Pers.10,40 €

Endreinigungspauschale 121,60 €

In den Preisen enthalten sind:
a) Nebenkosten für Energie und Wasser
b) freier Eintritt in das gemeindeeigene Strandbad

Nicht enthalten: Kurtaxe

Kurtaxe

Die Kurtaxe beträgt im gesamten Gemeindegebiet von April bis Oktober 2,50 € pro Person und Nacht ab 15 Jahren und von November bis März 1,50 € .

Die Kurtaxe-Einnahmen dienen der Gemeinde zur Instandhaltung der touristischen Infrastruktur, der Finanzierung von touristischen und kulturellen Einrichtungen, von Veranstaltungen, sowie der kostenlosen Beförderung im ÖPNV.

Kurtaxepflichtig sind alle Personen ab 15 Jahren, die sich in Gaienhofen aufhalten, aber nicht Einwohner der Gemeinde sind (ortsfremde Personen).

Befreiung von der Kurtaxe: Kinder sind bis zum vollendeten 14. Lebensjahr von der Kurtaxe befreit. Ab einer Schwerbehinderung von 100% sind Gäste von der Kurtaxe befreit. Sofern die Notwendigkeit einer Begleitperson im Schwerbehindertenausweis eingetragen ist, kann diese Begleitung ebenfalls von der Kurtaxe befreit werden. Personen, die in Gaienhofen arbeiten oder in Ausbildung stehen oder sich aus beruflichen Gründen zur Teilnahme an Tagungen oder sonstigen Fortbildungen in der Gemeinde aufhalten, sind von der Kurtaxe befreit.

Weitere Informationen finden Sie in der  Kurtaxe-Satzung:

Bodenseecard West

Wenn Sie Kurtaxe bezahlt haben, erhalten Sie als Gast die BODENSEECARD WEST mit der Sie während Ihres gesamten Aufenthalts kostenlos Bus und Bahn im Landkreis Konstanz sowie bis Überlingen und Stein am Rhein (CH) fahren können. Damit sind Sie immer entspannt unterwegs und bekommen dazu noch Ermäßigungen bei den schönsten Ausflugszielen sowie 20 Prozent Ermäßigung bei der Untersee-Schifffahrt und bei der Höri-Fähre MS Seestern.
Die BODENSEECARD WEST ist gültig für alle Zonen des Verkehrsverbundes!
Weitere Informationen zur BODENSEECARD WEST finden Sie unter:

Der Inhalt dieser Website ist geschützt