Ehrenamt

Machen Sie sich selbst und anderen Freude, engagieren Sie sich im Ortsverein Singen

Wir brauchen Sie und bieten deshalb:

• angenehme Teamarbeit (Leitmotiv: „Ehrenamtliche Arbeit muss Spass machen!“)
  • Lebensfreude pur (nicht immer, aber immer öfter!)
  • Bereicherung (nette Leute, neue Gedanken…!)
  • Lebenssinn (soziales Engagement tut gut!)
  • Selbstwertgefühl (Sie fühlen sich einfach gut!)
  • kostenlose Speisen und Getränke während der Arbeitszeit
  • kostenlose Nutzung unseres Kaffeeautomaten (90 Tassen)
  • kostenlose Nutzung von Kaffeegeschirr (weiß 50 Gedecke)
  • kostenlose Nutzung des Pavillon
  • Teilnahme am jährlichen Treffen der Ehrenamtlichen
  • Wir bestätigen Ihr Engagement im Ehrenamtsführerschein / Qualipass

Wir Suchen:

Personen, die mit uns ehrenamtlich zusammenarbeiten möchten. Sie entscheiden, wo Sie sich einbringen, sei es beim Kuchenbacken für den 1. Mai, beim Schokofrüchteverkauf an Martini, usw. Wie wäre es, wenn Sie sich bei der Vorbereitung und Durchführung des 1. Mai-Festes oder der Weihnachtsfeier einbringen. Wir besprechen unsere geplanten Veranstaltungen immer im Team. Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit an der Teambesprechung teilzunehmen, aber wir haben auch kein Problem damit, wenn Sie zu denen gehören, die Sitzungen meiden, aber die wir anrufen dürfen, und die dann zur Mitarbeit erscheinen. Jeder bestimmt selbst, ob und wo und in welchem Umfang er mitarbeiten möchte. „Ehrenamtliche Arbeit muss selbstbestimmt sein und Spass machen!“ Für neue Gedanken, Wünsche sind wir stets offen.

Sind Sie bereit?