Jugendwerk

Kreisjugendwerk der AWO aufgelöst

Am 21.10.2021 fand die letzte Mitgliederversammlung des Kreisjugendwerkes der AWO Konstanz statt. 1995 wurde das KJW gegründet und in den vergangenen Jahren viele Aktivitäten rund um Ferienfreizeiten aber auch politische Bildung organisiert und mit Erfolg durchgeführt. Fußballturniere, Seminare für Ferienbegleiter*innen, die Organisation von einem Bezirksjugendwerkstreffen in Horn und vieles mehr zeigte, wie engagiert die „AWO-Jugend“ ist.

Aufgrund eines bedauerlichen Nachwuchsmangel und dem weiteren Ausscheiden aktiver  Mitglieder durch die Altersgrenze von 30 Jahren, wurde der Entschluss gefasst, das KJW der AWO Konstanz aufzulösen.

Daher wurde das KJW in Zusammenarbeit mit dem Bezirksjugendwerk nun aufgelöst. Damit ist auch das Ortsjugendwerk Singen aufgelöst.

Es bleibt der Rückblick auf viele tolle Momente und positive Jahre Jugendarbeit.

Die Hoffnung bleibt bestehen, dass es in Zukunft wieder gelingen wird, ein Jugendwerk der AWO im Kreis Konstanz zu gründen.