Demenzcafé

Unter der Leitung von Vera Hilpert findet seit Mai 2022 ein Demenzcafé in Gottmadingen statt.

Am jeweils letzten Mittwoch im Monat sollen Betroffene sowie die pflegenden Angehörigen oder deren Betreuungspersonen gemeinsam eine schöne Zeit erleben.

Das Treffen steht dabei jeweils unter einem Motto.

Mit tatkräftiger Unterstützung von mehreren Helferinnen konnten so z.B. beim zweiten Demenzkaffe das unter dem Motto „gemeinsames Singen“ stand, vierzehn Gäste begrüßt werden – sieben Betroffene mit Angehörigen oder Bereuungspersonen. Ein Gast brachte sein Akkordeon mit, eine Helferin hatte ihre Gitarre dabei. Nach Kaffee und Kuchen entwickelte sich eine nette Gesprächsrunde. Bei einer fröhlichen Singrunde wurde geschunkelt und auch mal in die Hände geklatscht.

Demenzcafé:
Jeden letzten Mittwoch im Monat
14.30 bis 16.30 Uhr.
AWO, Hauptstraße 62, Gottmadingen
Leitung: Vera Hilpert
vhilpert@gmx.ch
Ehrenamtliche Helferinnen: Mägi Deschner, Tanja Hitzler, Bettina Winterhalter und Ulrike Elsner

Das Kopieren von Inhalten ist nicht erlaubt.

Skip to content