Spielgruppe „Mini-Club“ Konstanz

Die Spielgruppe „Mini-Club“ in Konstanz ist gedacht für Kinder im Alter von 18 Monaten bis Kindergarteneintritt. Bringen Sie Ihr Kind einfach zwei, drei oder fünf Mal pro Woche vormittags zu uns und nutzen Sie die freie Zeit für Dinge, zu denen Sie mit Ihrem Kind nie kommen.
Währenddessen spielt Ihr Kind mit Gleichaltrigen unter der Aufsicht unserer Erzieherinnen. Die maximale Gruppengröße liegt bei zehn Kindern. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten wird jede Gruppe von zwei Erzieherinnen betreut.
Die AWO Spielgruppe trifft sich in der Friedrichstraße 21. Ein Vormittag beginnt jeweils mit der Freispielzeit, danach folgt gemeinsames Aufräumen und Vespern. Die Gleichaltrigen bauen, malen, basteln, spielen in der Puppenküche oder draußen. Knete, Fingerfarben, Kleber und Schere liegen bereit.

In der AWO-Spielgruppe haben die Kinder die Möglichkeit, den Umgang mit Gleichaltrigen zu erlernen und so ihre sozialen Kompetenzen zu steigern. Die Spielgruppe bereitet die Kleinen damit auf den Besuch des Kindergartens vor.

Was uns wichtig ist:

• eine kindgerechte Eingewöhnung
  • eine liebevolle, freundliche Atmosphäre
  • eine altersgerechte Forderung und
  • Förderung der Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • dem Forscher- und Entdeckungsdrang
  • der Kinder entgegenkommen
  • soziale Kompetenz und Selbständigkeit fördern
  • Freude am gemeinsamen Spielen wecken
  • feste Gruppenregeln kennenlernen und sich
  • als Teil einer Gemeinschaft erleben

Preise: