Spielstube „Sonnenkinder“ Ludwigshafen

Nach fast 15 Jahren schließt die Spielstube Sonnenkinder in den Räumlichkeiten des katholischen Pfarrzentrums  ihren Betrieb zum 31.08.2022. Sie wird ab September 2022 in die dann vergrößerte Kinderkrippe Schneckenhäuschen  in Trägerschaft der Gemeinde Bodman Ludwigshafen integriert.

Für Neuanmeldungen und Informationen können sich interessierte Eltern direkt an die Leiterin des Schneckenhäuschens, Frau Bergmann ( Tel. 07773/9376815) wenden.

Wir bedanken uns bei allen Familien und Kooperationspartnern ganz herzlich für das uns jahrelang entgegengebrachte Vertrauen

Die Spielstube „Sonnenkinder“ in Ludwigshafen ist ein Angebot für Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Kindergarteneintritt und wird von einer qualifizierten Fachfrau geleitet.
Nach einer individuell gestalteten Eingewöhnungsphase können Sie beruhigt die Zeit für sich nutzen, während Ihr Kind mit Gleichaltrigen Kindern spielt. Der Vormittag ist für die Kleinen überschaubar gestaltet. Er beginnt und endet mit einem Singkreis. Dazwischen wird gespielt, gebaut, geknetet, gemalt, mit Stiften, Schere, Pinsel hantiert……

Es gibt immer wieder neue Bastelangebote. Ihr Kind macht selbständig erste Erfahrungen in der Kleingruppe. Soziales Verhalten wird eingeübt. Es lernt neue Gruppenregeln kennen und wird somit auf den Kindergarten vorbereitet.
Neben der Förderung sozialer Kompetenzen, Kreativität und Feinmotorik fließt auch die Sprachförderung ganz natürlich in den Vormittag ein.

Öffnungszeiten:

Dienstag – Donnerstag: 07:45 – 12:45 Uhr