Einrichtungen

Seit 1987 arbeitet die AWO im Landkreis Konstanz erfolgreich im Bereich ”betreutes Wohnen”.

Derzeit bietet die AWO betreute Seniorenwohnanlagen in Singen, Gottmadingen, Radolfzell, Konstanz und Güttingen an.

Eine Übersicht über derzeit freie Wohnungen finden Sie hier.

Mit ihren insgesamt 410 Wohnungen ist die AWO der größte Anbieter im Bereich ”betreutes Wohnen” im Landkreis. Unsere langjährige Erfahrung bietet die Sicherheit für Qualität und die steigende Nachfrage zeigt den Zuspruch und die Zufriedenheit mit unserem Angebot.

Die AWO verfolgt mit ihrem Konzept für betreute Seniorenwohnungen vor allem das Ziel, älteren Menschen eine geeignete Alternative zwischen daheim und Heim zu bieten. Das ”Sich wohlfühlen” zu ermöglichen, Sicherheit zu erhalten, Selbständigkeit und Aktivität zu fördern sind dabei die Leitgedanken des Konzeptes, das allerdings nicht starr sein darf, sondern immer wieder den geänderten Anforderungen der Mieter angepaßt werden muss.

Die AWO will damit ihren Beitrag zu einer lebendigen und vielseitigen Gesellschaft leisten, in der jüngere und ältere Menschen ihren Bedürfnissen gerecht leben können.