Velofit

Fahrradwerkstatt Velofit

Die soziale Fahrradwerkstatt Velofit ist ein Teil vom Gemeinschaftsprojekt „Stark im Süden“ in der Singener Südstadt.  Gemeinsam mit der Stadt Singen, den Schulen und Kitas und dem Helferkreis, sollen die Vorteile des Fahrrads beim Freizeit- und Stadtverkehr aufgezeigt und gefördert werden.  

Velofit ist eine soziale Fahrradwerkstatt für Jung und Alt, die Angebote gelten nicht nur, aber besonders für Menschen mit wenig Geld. Bei Velofit werden gebrauchte Fahrräder und Fahrradteile wiederverwertet. Velofit repariert mit gebrauchten und neuen Ersatzteilen. Bei Velofit kann man technisch überprüfte Fahrräder, zu sozialen Preisen erwerben.

Ort:  Die Werkstatt Velofit finden Sie rechts vom Haupteingang der Johann-Peter-Hebel-Schule, Masurenstraße 2, 78224 Singen 

Öffnungszeiten:
Immer am Donnerstag, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Werkstattleiter: Hans Keller, Tel.: 01601883213

Wir freuen uns auch über die Spende von Fahrradschlössern und gut erhaltenen FahrradhelmenFreiwillige Helfer wenden sich bitte an Herrn Keller.

Velofit wird über Spenden finanziert. Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung. Bankverbindung AWO Ortsverein Singen:
Sparkasse Hegau Bodensee IBAN:  DE40 6925 0035 0003 0127 05

Den Velofit-Flyer können Sie hier herunterladen.


Unsere Partner:

Logo der Stadt Singen

Skip to content