Tanzen und Bewegung in der Kita

Seit mehreren Jahren hat die Kita Hoppetosse eine Kooperation mit der Tanzschule Seidel in Singen. Montagmittag kommt Melanie für eine Stunde in den Bewegungsraum zu unseren Kindern.

Mit Tanz, Bewegungs- und Koordinations-Spielen begeistert sie die Kinder und alle machen mit. Bei diesem Angebot, das von Oktober bis Pfingsten stattfindet, erlernen und entwickeln die Kinder spielerisch zunehmend Fähigkeiten im motorischen Bereich und mit ganz viel Freude wird auch ein sozialer Umgang miteinander gefördert.

Ohne die Bezahlung dieses Angebotes durch die Eltern könnten wir dieses Angebot nicht finanzieren. Wir, die Mitarbeiterinnen und die Eltern, sind alle sehr froh und dankbar, dass uns Melanie mit großem Engagement schon so lange begleitet.