Sie können uns unterstützen

Förderverein Sozialpsychiatrie
Sparkasse Hegau-Bodensee
BIC: SOLADES1SNG

Der Förderverein Sozialpsychiatrie ist ein eingetragener Verein und es kann daher für Spenden ab 200 Euro eine Bescheinigung ausgestellt werden, wenn die Adressdaten vorliegen.

In den letzten Jahren erhielten wir von zahlreichen Institutionen und Verbänden finanzielle Unterstützung, ohne die der Aufbau der Gruppen in diesem Umfang nicht erreicht worden wäre.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in der Vergangenheit unterstützt haben und noch unterstützen:

Nachwievor ist unsere Arbeit ohne die Zuschüsse des Landkreises und weiterer Unterstützer nicht machbar.

Wir haben folgende Preise erhalten:

• Town & Country Stiftungspreis für das Bundesland Baden-Württemberg (2019)
  • Erster B.Braun-Preis für Soziale Innovationen (2014)
  • Förderpreis der Kroschkestiftung für „beispielhafte Hilfen für kranke Kinder“ (2006)
  • Preisträger “365 Orte im Land der Ideen”
  • Preis der Sparkasse Singen-Radolfzell “Gut engagiert”-Pflanzem im Topf

Es gibt aber noch so viel zu tun! Wir benötigen auch in Zukunft weitere Förderer, da zwar der Landkreis einen großen Teil der Ausgaben deckt, aber jedes Jahr eine Unterdeckung da ist.

Helfen Sie uns auch, wenn Sie können, finanziell, ideell oder durch eine praktische Unterstützung (z.B. Fahrdienst)

Wir sind für jede Hilfe dankbar.