Kinderhaus am Römerbrunnen

Im Neubaugebiet am Römerbrunnen  in Markelfingen wurde am Juli 2023 unsere neue Kindertageseinrichtung  in Kooperation mit der Werner-Messmer Stiftung als Eigentümerin eröffnet.

In dem dreigeschossigen sehr großzügigen Gebäude am Rande des alten Dorfkerns sollen ab September 2023 bis zu 54 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in insgesamt drei Gruppen  betreut werden. Als zukünftiges Kinder- und Familienzentrum  wollen wir außerdem Anlaufstelle und Ort der Begegnung werden für Familie aus Markelfingen und darüber hinaus.

Zum  Aufbau dieser ganz besonderen Einrichtung suchen wir zum 01.07. oder später engagierte und motivierte Fachkräfte, die Spaß und Interesse haben,  sich an der Gestaltung und Konzeption der Einrichtung am Römerbrunnen aktiv einzubringen und die Einrichtung im Sinne  der AWO-Leitsätze zu mitzuprägen.

In die Kita Markelfingen können Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 6 Jahren aufgenommen werden.

Die Kita verfügt über 3 Gruppen (1 Krippengruppe und 2 Kita-Gruppen).

Vormerkung und Anmeldung über Zentrale Vormerkung der Stadt Radolfzell voraussichtlich ab Mitte Januar.

Unsere Öffnungszeiten:
7.30 Uhr bis 14.30 Uhr (vorerst) 35 Stunden Betreuung (verlängerter Vormittag)
Langfristig Ganztagsbetreuung 45 Stunden

Wir suchen Personal!

Zum 01.07.2023 oder 01.08.2023 suchen wir Fachkräfte (m/w/d) sowie FSJler*innen, BFD, PIA und Anerkennungspraktikant*innen (m/w/d).

Bilder von der Eröffnung: