So können Sie uns unterstützen

Für ein Leben in Würde – Hilfe, wo Hilfe nötig ist

Die AWO ist auf vielen Gebieten der Sozialarbeit und Gesundheitshilfe tätig, auch international. Mit Ihren Geldspenden helfen wir insbesondere Kindern, Jugendlichen und Behinderten, Krebserkrankten und alten Menschen, die unsere Hilfe brauchen.
Es gibt viele Wege, der AWO zu helfen:
Sie finden unsere soziale Arbeit zwar unterstützenswert – wissen aber nicht wie?

Dann möchten wir uns vorab erst einmal recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie das soziale Engagement unserer zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen so positiv bewerten.

Wir geben uns wirklich sehr viel Mühe und sind mit dem ganzen Herzen dabei.

Hier zeigen wir Ihnen gerne ein paar Beispiele, wie Sie uns bei unserer sozialen Arbeit mit wertvoller Hilfe – und sei sie vermeintlich noch so klein – unterstützen können:

Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft reihen Sie sich in unsere Gemeinschaft der sozial engagierten Menschen ein und sichern uns die finanzielle Grundlage, um zahlreichen Menschen helfen zu können. Mehr Infos hier.

Mitgliedschaft verschenken

Sie sind schon Mitglied?
Dann erst einmal ein recht herzliches Dankeschön für Ihre freundliche und bedachte Anerkennung unserer sozialen Arbeit.
Wie wäre es z.B mit einer Jahresmitgliedschaft bei der AWO?
Vielleicht fehlt Ihnen aber noch ein Geschenk für den der schon alles hat?
So tun Sie persönlich ein gutes Werk und lassen aber auch unmittelbar ihre lieben Verwandten, Freunde oder Bekannten daran teilhaben.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie haben die befriedigende und erfüllende Möglichkeit, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, qualifizieren oder zu verwirklichen.
Schauen Sie doch dazu mal bei unserer Initiative Ehrenamt vorbei

Sie können regelmäßig oder gelegentlich Geld spenden.
Hier bieten sich z.B. Geburtstage, Jubiläen, Weihnachten oder (leider) auch Trauerfälle an.
Verzichten Sie auf Geschenke und bitten stattdessen um Spenden für die AWO.
Bei Trauerfällen verzichten Sie so auf vergängliches wie z.B. Blumen oder Kränze und spenden einen bleibenden Wert.
Wir stehen Ihnen natürlich für ein vertrauensvolles und unverbindliches Gespräch sehr gerne zur Verfügung.
Selbstverständlich übersenden wir Ihnen ab 100 € eine Spendenbescheinigung. Unterhalb dieser Grenze gilt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätgung eines Kreditinstituts als Beleg für die Steuerbegünstigung der Spende. Natürlich übersenden wir eine solche Bescheinigung auch, wenn Sie dies wünschen. Bitte geben Sie für die Ausstellung einer Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) auf dem Überweisungsträger immer Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift an.

DANKE!

Spendenkonto:
Sparkasse Hegau-Bodensee
Kto: 3046 455 (BLZ 692 500 35)
BIC-Code: SOLADES1SNG

Oder Sie spenden bequem direkt über unser Online-Spendenformular.

Veranstaltungen

Sie führen Veranstaltungen durch, deren Erlös anschließend insgesamt oder in Teilen der AWO zufließen soll.
Sie können bei uns aber auch gerne persönlich mit einer Veranstaltungsidee vorbeischauen.
In beiden Fällen stehen wir Ihnen natürlich sehr gern hilfreich mit Rat und Tat zur Seite.

Verfügungen oder Schenkungen

Sie können uns Ihren Nachlass oder Teile daraus als Erbschaft oder Vermächtnis zukommen lassen.
Wenn Sie sich schon zu Lebzeiten entschließen, der AWO einen kleinen Teil Ihres Vermögens zu überlassen, können Sie nicht nur festlegen wie Ihr Beitrag hilft.
Sie sehen und erleben auch schon die ersten Früchte.

Begünstigungen

Daneben gibt es die Möglichkeit, uns als Begünstigte einer Lebensversicherung einzusetzen.
Reisegutscheine
Ihnen fehlt immer noch ein Geschenk aber eine Mitgliedschaft soll es nicht sein?
Wie wäre es dann mit einem Gutschein für eine unserer Tagesfahrten? So haben Sie ihren Lieben nicht nur ein schönes und geschmackvolles sondern vor allem auch ein angenehmes Erlebnis geschenkt.