Aktion „Dran bleiben“ informiert über aktuelle Impfangebote ohne Termin

Das Impfen ist weiterhin unser wichtigster Weg aus der Pandemie – und es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Nur wenn wir einen Großteil der Impfberechtigten davon überzeugen und dafür gewinnen können, können wir auf einen sicheren Herbst hoffen. In den letzten Wochen musste leider ein starker Rückgang bei der Nachfrage nach Impfungen beobachtet werden. Dieser Entwicklung müssen wir entschieden entgegentreten. Denn klar ist: Die Pandemie ist noch nicht vorbei, das Virus macht keine Sommerpause. Das Impfen ist für den Sommer unsere wichtigste Aufgabe – in der gesamten Gesellschaft.

Bis vor Kurzem war es auf Grund des nicht ausreichend vorhandenen Impfstoffes sehr zeitintensiv und schwierig, überhaupt einen Impftermin zu bekommen. Doch jetzt sind wir in einer neuen Phase der Impfkampagne angekommen, in der Impfstoff schneller und einfacher verfügbar ist.

Auf der Homepage www.dranbleiben-bw.de, die vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg einrichtet wurde, finden sich aktuelle Impfaktionen und -termine sowie Informationen rund um die Covid-19-Impfung. Auch im Kreisimpfzentrum Singen sind immer wieder Impfangebote ohne Termin möglich.