AWO Familienfreizeit 2022

Die AWO Kreisverband Konstanz e. V. ermöglichte 13 Familien mit insgesamt 36 Personen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in Zarfzow bei Rerik an der Ostsee. Vom 21. – 28.08.22 konnten sich Alleinerziehende mit ihren Kindern, Kinder mit kranken oder schwer belastenden Eltern, sowie Familien mit schwerbehinderten Kindern eine Auszeit der besonderen Art gönnen. Es waren 19 Kinder und Jugendliche dabei, 11 Monate das jüngste Kind und 17 Jahre das älteste.
Gefördert wurde die Reise durch das Aufholprogramm Stärke des Bundes und durch die Kinder- und Jugendcard Singen. So war es möglich, dass manche Reisende zum ersten Mal einen Urlaub genießen konnten. Einige sahen auch zum ersten Mal die Ostsee. Die Familien waren glücklich und fühlten sich wohl. Es herrschte ein freundliches und ausgelassenes Miteinander voller Spaß und Freude.
Höhepunkte des Urlaubs waren sicherlich die Strand- und Badetage, die Grillabende, das Kreativangebot und der Besuch des Tierparkes in Wismar. Das Wetter war herrlich und ermöglichte den Urlaubern ganztägig bei Sport, Spiel und Spaß draußen zu sein. Das machte ordentlich Hunger, doch die Vollverpflegung am Buffet bot viel Abwechslung. Das Miteinander brachte viele Lernfelder, von denen nicht nur die Kinder profitieren konnten.

Unser besonderer Dank geht hier an die Unterstützer der Reise:
Familie-Feldmann-Stiftung Meckenbeuren
Bürgerstiftung und Stadt Singen
Omnibus & Reiseservice Fichter St. Georgen
AWOSano Rerik und dem Team des Landhauses Zarfzow

Ohne Sie wäre diese Reise nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank auch im Namen der Familien und ihren Kindern,
Ihre AWO Kreisverband Konstanz e. V.

Das Kopieren von Inhalten ist nicht erlaubt.

Skip to content