AWO unterstützt Fridays for Future

Fridays for Future plant die nächste Großdemonstration in Konstanz, anlässlich des globalen Klimastreiktages am 25.9.2020. Die AWO Kreisverband Konstanz hat sich den Zielen der lokalen Agenda verpflichtet und unterstützt daher den Aufruf zur Teilnahme. Beginn der Demo ist um 11:30 Uhr im Herosé-Park, ab ca. 13 Uhr ist die Abschlusskundgebung im Stadtgarten.
Die Veranstalter schreiben dazu: Noch immer richtet sich die (inter-)nationale Politik nicht an den Erkenntnissen der Klimawissenschaft aus und ignoriert damit den Protest der (jungen) Menschen für ihre Zukunft – das gilt leider auch für die Konstanzer Kommunalpolitik. Für die Demo existiert ein Hygiene-Konzept und für den gesamten Zeitraum gilt eine Maskenpflicht sowie eine Abstandspflicht. Alle Menschen, egal welchen Alters, sind herzlich willkommen!
Für den 25.9. ruft Fridays for Future erstmals seit Beginn von Corona wieder weltweit zu (coronakonformen) Massenprotesten auf, um der Politik unübersehbar zu zeigen, dass wir jetzt konsequenten Klimaschutz brauchen – wir machen mit und freuen uns über Unterstützung von allen Seiten!
Weitere Infos zur Demo und uns unter https://fridaysforfuture-konstanz.de/