Heute ist mein Tag! Ein fröhlicher Tag für Geschwister schwer kranker Kinder

Ein schwer erkranktes Kind benötigt viel Zeit und Aufmerksamkeit. Alle Familienmitglieder tragen dazu bei, dass es gut versorgt wird. Auch die gesunden Geschwister lernen, mitzuhelfen und Rücksicht zu nehmen.
Das Angebot „Heute ist mein Tag!“ lädt Geschwister von Kindern oder Jugendlichen mit schweren Erkrankungen und/oder Behinderungen dazu ein, einen Tag mit anderen Kindern zu verbringen, die in einer ähnlichen Situation leben. An diesem Tag stehen die gesunden Geschwister im Mittelpunkt! Neben Spiel und Spaß erleben die Kinder, dass sie mit ihrer besonderen Situation nicht alleine sind.
Der Tag wird von der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz veranstaltet und richtet sich an betroffene Geschwister im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Wann? Montag, den 23. August 2021, 10 bis 16 Uhr (inklusive Mittagessen)
Wo? Familienhaus Taka Tuka Land, Schlachthausstraße 32, 78224 Singen
Das Angebot ist für die betroffenen Familien kostenfrei.
Wenn Ihr Kind/Ihre Kinder gerne teilnehmen möchte/n, bitte anmelden per Mail bis spätestens 16. August an: kinderhospizarbeit@hospiz-konstanz.de
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter 07531/69138-19
www.kinderhospizarbeit-konstanz.de

Weitere Information in diesem Flyer.