Kräuterwochen beim AWO Ideengarten

Der AWO Tafelgarten nimmt dieses Jahr mit seinem Ideengarten vom 27.05. bis 27.06.2021 an den Kräuterwochen am westlichen Bodensee vom teil. Der Ideengarten befindet sich in Singen auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände neben dem Mac Museum. Die Kräuterwochen finden im Rahmen des Projekts „Grenzenloses GartenRendezvous 2021“ statt.

Kräuter spielen im AWO Ideengarten schon immer eine vorrangige Rolle. Besucher haben während der Kräuterwochen die Möglichkeit, die Vielfalt der angebauten Kräuter und deren betörende und geschmacksintensive Wirkung zu erleben.

Geboten werden unter anderem ein selbsterklärender Kräuterlehrpfad für Groß und Klein sowie ein Verkauf von selbstgemachtem Kräutersalz (hergestellt aus den hauseigenen, selbst gezogenen Kräutern aus dem AWO Tafelgarten) und hausgemachtem Kräutersirup.

Höhepunkt der Kräuterwochen sind die beiden Kräutererlebnistage am 07.06.2021 und 14.06.2021, jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr. Hier gibt es Vorträge und Führungen durch den Garten mit der Kräuterpädagogin Frau Mörke, inklusive einer kleinen Kräuter-Degustation.

Der Verkauf von im AWO Tafelgarten hergestellten Produkten wird am 07.06.2021 eröffnet und bleibt dann für Gartenbesucher den Rest des Gartenjahres geöffnet.

Der AWO Tafelgarten bittet wegen der Corona-Pandemie um vorherige Anmeldung, da die Besucherzahlen limitiert sind.

Auch Führungen durch den Garten sind nach vorheriger Anmeldung möglich.

Anmeldungen und Rückfragen bitte an: AWO Tafelgarten, Bettina Hahn, Telefon: 07731 181527, E-Mail: tafelgarten@awo-konstanz.de