Wellness für einen guten Zweck

Gutscheinaktion von fitwellPHYSIO in Rielasingen zugunsten von SKIPSY, einem Projekt für Kinder mit psychisch erkrankten Eltern

Schon zum zweiten Mal engagiert sich das Team von fitwellPHYSIO mit einer Gutscheinaktion für einen wohltätigen Zweck. Vor Weihnachten wurden Geschenkgutscheine für Massagen angeboten, Aktionstag und Einlösungstermin war dann Ende Januar.

Der Erlös war diesmal den Kindern und Jugendlichen von SKIPSY gewidmet. SKIPSY ist ein Angebot des AWO Kreisverbands Konstanz und des Fördervereins für Sozialpsychiatrie für Kinder und Jugendliche mit einem psychisch erkrankten Elternteil.

In den verschiedenen Gruppen erhalten Kinder und Jugendliche altersgemäße Informationen über die Erkrankung der Eltern. Sie können in geschütztem Rahmen ihre persönlichen Erfahrungen mit anderen Betroffenen teilen, mit pädagogischen Fachkräften vertrauensvoll die Besonderheit ihrer Lebensrealität besprechen. Ergänzende erlebnispädagogische Projekte, wie z.B. Waldtage, ermöglichen den Kindern zusätzliche wertvolle Erfahrungen, stärken ihr Selbstwertgefühl, fördern ihre Resilienz. Begleitend werden zudem die Eltern und Familien mit Gesprächen und speziellen Gruppenangebote unterstützt.

Über die Gutscheinaktion wurden von fitwellPHYSIO 42 Massagetermine angeboten und die Nachfrage nach den Wohl-Fühl-Gutscheinen war sehr groß. Durchgeführt wurde die Aktion mit viel Freude und großem Engagement vom fitwellPHYSIO-Team, bestehend aus acht Therapeut*innen und zwei Rezeptionsmitarbeiterinnen.

Im Eingangsbereich der Praxis wurden die Besucher*innen am Aktionstag durch Vertreterinnen von SKIPSY begrüßt; bei Tee und Knabbereien gab es vielfältige Informationen rund um das Projekt.

Der Erlös dieser Gutscheinaktion betrug 1.050 €. Darüber hinaus spenden die Inhaber vom fitwellPARK, Ulrich und Britta Renner, die gleiche Summe im Rahmen dieser Aktion, so dass sich das SKIPSY-Team und somit die Kinder und Jugendlichen über den großartigen Betrag von 2.100 € freuen können.

Unterstützt wurde der Aktionstag zudem durch die Firma winz.druck, deren Inhaber Clemens Bimczok sämtliche Werbematerialien, Gutscheine und Plakate kostenfrei erstellt und produziert hat.

Am Ende des Aktionstags gab es viele zufriedene Gesichter: sowohl bei denjenigen, die die Massagen genossen haben als auch bei den Therapeut*innen und den SKIPSY-Vertreterinnen. Eine rundum gelungene Aktion mit einem tollen Ergebnis – DANKE sagt SKIPSY.

Auf dem Foto: fitwellPHYSIO-Team